Einsatz Nr. 1: Tür-Notöffnung


19.01.2020,  20:27 - 21:19  
Einsatzstichwort: Tür-Notöffnung
Aufgabe: Türe öffnen um Zugang für Rettungsdienst zu schaffen
Kräfte der FW Großbettlingen : 13 im Einsatz 
Einsatzort: Am See

In einer Wohnung ist eine Person gestürzt, konnte nicht mehr aufstehen und rief um Hilfe. Die Feuerwehr wurde alarmiert um einen Zugang zur Wohnung zu schaffen. Nach eintreffen am Einsatzort wies eine Nachbarin der Feuerwehr den Weg zur verunfallten Person. Aufgrund der Hilfe Rufe und der sonst unklaren Lage, wurde entschieden keine Rücksicht auf die Beschädigung der Türe zu nehmen. Der Zugang wurde rasch geschaffen. Rettungsdienst und Polizei erreichten und versorgten die verunfallte Person deshalb schnell. Danach verschloss die Feuerwehr die Türe der Wohnung provisorisch und beendete damit ihre Tätigkeit.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.