Einsatz Nr.6: Heckenbrand

06.05.2020, 13:11     
Einsatzstichwort: Brand 3 
Aufgabe: Brand löschen
Kräfte der FW Großbettlingen : 12 im Einsatz 
Fahrzeuge: HLF 20, MTW
Einsatzort: Falkenweg

Am Mittwochvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Großbettlingen zu einem Brandeinsatz gerufen. Eine Person hatte beobachtet wie Rauch aus dem Fenster eines Wohnhauses qualmte und den Notruf gewählt. Da es sich vermutlich um einen Wohnungsbrand handelte, wurden die Feuerwehren aus Nürtingen und Bempflingen sowie die Nürtinger Polizei zusätzlich alarmiert. Bei eintreffen der Einsatzkräfte wurde aber schnell klar, dass es sich lediglich um einen Heckenbrand handelte. Der Rauch dieses Brandes zog über ein geöffnetes Fenster durch das Wohnhaus hindurch. Der Bewohner des Hauses hatte den Brand bis zum eintreffen der Feuerwehr schon selbst gelöscht. Die Einsatzkräfte rückten wieder im Feuerwehr Gerätehaus ein. Während des gesamten Einsatzes wurden aufgrund der Infektionsgefahr Schutzmasken getragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.