Einsatzabteilung

Übungsdienste

Die aktive Wehr übt montagabends um 19:30 Uhr. Den nächsten Termin findest du im Dienstplan.

Unsere Aufgaben

Die Feuerwehr übernimmt vielfältige Aufgaben, um die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten und Menschen in Not zu helfen. Dazu gehören:

• Technische Hilfeleistung und Rettungsmaßnahmen
  • Brandbekämpfung
  • Schutz von Bevölkerung und Umwelt

• Brandschutzerziehung
  • Jugendausbildung
  • Übungen/ Weiterbildungen für den Einsatzdienst

Die Feuerwehrkameraden stehen 24 Stunden an jedem Tag im Jahr bereit, um schnell und professionell Hilfe zu leisten. Damit erfüllen Sie einen wichtigen Dienst für die Bevölkerung.

Miteinander

Neben den Einsatz- und Übungsdiensten legen wir großen Wert auf ein fröhliches Miteinander. Unter anderem beim Sommerabschluss kommen die Alters-, Jugend- und Einsatzabteilung in regen Austausch. Unsere gemeinsamen Ausflüge, aber auch die Weihnachtsfeiern mit Familien stärken unsere Gemeinschaft.

Mitmachen

Du hast Interesse daran, einmal vorbeizuschauen? Dann melde dich doch einfach ganz kurz bei einem unserer Kommandanten und komm an einem der Übungsabende vorbei. Ob zum Zuschauen oder direkt Mitmachen ist völlig egal.

Wir freuen uns auf Dich!

Einsätze

Aktuelle Einsatzkurzberichte unserer Feuerwehr findest du auf Instagram und Facebook.